Projekte 2021

01.01.2021

Projekte 2021

Das Jahr 2021wird wieder superspannend. Ich starte die Ausbildung zum Imker/-in mit eidg. Fachausweis, welche Berufsbegleitend 4 Jahre dauern wird. Die Ausbildung ist Modulartig angelegt und ein richtiger Imker-Deep-Dive. Zudem fällt der Startschuss für den Umstieg zum eigenen Wachskreislauf. Da wir in den letzten zwei Jahren exponential gewachsen sind mussten wir viele Mittelwände zukaufen. Diese bestehen aus aufgearbeitetem Wachs anderer Imker unbekannter Herkunft und können unter Umständen mit Insektiziden und Umweltgiften vorbelastet sein. Der Umstieg wird uns noch einige Jahre beschäftigen. Zudem möchten wir zwei weitere Bienenprodukte ins Sortiment aufnehmen und die Erweiterung der Imkerei mit eigens herangezogenen Königinnen ausbauen. Es bleibt spannend.

 

Ziele

  • Start Ausbildung zum Imker/-in mit eidg. Fachausweis
  • Start eigener Wachskreislauf
  • Zwei weitere Bienenprodukte
  • Ausbau Imkerei und Königinnenzucht



Newsletter



Melde dich jetzt an und erfahre als erster, wenn wir mit unseren Bienen auf Wanderschaft gehen oder wenn die neuen Honigsorten verfügbar sind




empty